Am 03.11.2016 wählte die Gautinger FDP eine neue Ortsvorsitzende und den Vorstand. Ich, Victoria Beyzer, bekam die Ehre und das Vertrauen der Gemeindemitglieder und wurde einstimmig in dieses Amt gewählt.

Als 24jährige Studentin der Politik- und Rechtswissenschaften mit russischen Wurzeln werde ich mich für die liberale Idee einsetzen. In meiner Heimat ist ein selbstbestimmtes Leben ein seltenes Gut. Umso mehr ist es meine tiefste Überzeugung, dass nur ein freies, eigenverantwortliches Leben erstrebenswert ist, welches auf gegenseitigem Respekt innerhalb einer zivilisierten Gesellschaft basiert.

Mit meinem eigenen Beispiel möchte ich jungen Menschen zeigen, dass die Herkunft oder die familiären Verhältnisse kein Hindernis auf dem eigenen Lebens- und Bildungsweg sein dürfen. In meiner Kindheit, die ich seit dem 10.Lebensjahr in Deutschland verbrachte, traf ich viele Jugendliche, die an der Perspektivlosigkeit zerbrachen. Solche Menschen möchte ich ermutigen einen Versuch zu wagen und die eigenen Chancen nicht aufzugeben.

Auch in Gauting gibt es viele junge Menschen mit ähnlichen Situationen. Einfache Verhältnisse, mangelnde Integration, aber auch viele andere Probleme, die der Selbstverwirklichung oft im Wege stehen, sind Punkte, die ich vor Ort angehen werde.

Gauting, der seit 4 Jahren mein zu Hause ist, bietet tolle Möglichkeiten, die leider noch nicht vollständig genutzt werden. Die Bewohner der Gemeinde sind jung, die Gesellschaft heterogen. Flüchtlinge verschiedener Herkunft, der einzige russisch – orthodoxer Frauenkloster mit Sitz in Buchendorf…ich wünsche mir ein stärkeres Miteinander und werde mich dafür einsetzen. Auch wirtschaftlich hat Gauting viel Potential. Um den Ansprüchen der hier ansässigen Familien und Kindern gerecht zu werden, brauchen wir ein größeres Angebot im Dienstleistungssektor, speziell aber auch mehr attraktive Einkaufsmöglichkeiten.

Ich bedanke mich nochmals bei Britta Hundesrügge und bei dem Verband für die Unterstützung, gratuliere auf diesem Wege meinen Stellvertretern Christa von Einem und Marcus Deschler zur einstimmigen Wiederwahl und freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit. Wir werden gemeinsam diesen Weg gehen!

 


Neueste Nachrichten