13. Newsletter

Liebe Mitglieder, Parteifreie, liberale Wertegemeinschaft,

wenn man so durch Gauting geht, ist festzustellen, dass wir im Gemeinderat zwar viel auf den Weg gebracht haben in diesem Jahr, aber nichts so recht vorwärts geht. Das Verkehrskonzept am Bahnhof ist weitestgehend beschlossen mit dem Ziel, so schnell wie möglich das alte Grundschulgebäude zu verkaufen. Bisher gibt es noch keine Ausschreibung. Am Sonderflughafen in Oberpfaffenhofen wird ein Gewerbegebiet entstehen. Wann und wie der Stand der Projektplanung ist, wurde uns noch nicht mitgeteilt. Das Wunderlgrundstück an der Starnberger Straße soll verkauft werden, einen Plan über Größe der Bebauung und Nutzung gibt es nicht. Hinter dem Apparatebau soll Wohnraum für mittlere und kleine Einkommen entstehen. Bisher liegt nur die Absichtserklärung auf dem Tisch. Uns Freien Demokraten geht die Entwicklung Gautings zu langsam und sie ist für den Bürger zu wenig transparent. Wir haben deshalb einen Antrag zur Erstellung eines Projektplans gestellt. Darin soll aufgezeigt werden, in welchem Zeitraum, welche Maßnahme in welchem finanziellen Ausmaß umgesetzt wird. In der Wirtschaft sind derartige Projektpläne alltäglich und ein Kontrollinstrument, damit Projekte gelingen und zügig fertig gestellt werden.

Bedauert haben wir die Ablehnung unseres Antrags auf vorzeitige Aufstockung der Stockdorfer Grundschule. Gerade jetzt, da der Zuzug nach Gauting weiterhin stetig zunimmt und wir Flüchtlingsfamilien mit schulpflichtigen Kindern in der Gemeinde haben, wäre diese Aufstockung ein positives Zeichen gewesen.

Als nächstes stehen die Haushaltsberatungen an. Wir werden genau hinsehen, damit verantwortlich gewirtschaftet wird.

Ihnen einen schönen Herbst!
Britta Hundesrügge
Gemeinderätin und Fraktionssprecherin


Neueste Nachrichten