17. Newsletter FDP Fraktion im Gemeinderat 31.07.2016

Liebe Mitglieder, Parteifreie, liberale Wertegemeinschaft,

das Kino mit dem angrenzenden Ärztehaus steht und wird in absehbarer Zeit bezogen werden können. Der Bahnhofsplatz und die alte Grundschule müssen als nächstes gestaltet werden. Der von uns initiierte Workshop hat als Ergebnis hervorgebracht, dass der Platz vor dem Bahnhofsgebäude Auto frei bleiben soll, damit dort Aufenthaltsqualität entsteht. Die sogenannten Kiss and Ride Plätze – also Zonen zum Abholen und Bringen von S-Bahnfahrern – müssen an die Seite des Bahnhofsgebäudes rücken. Für diese Variante werden wir uns auch weiterhin einsetzen!

Endlich nimmt auch das Gewerbegebiet am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen Formen an. Unser Antrag, dort zügig innovatives Gewerbe anzusiedeln, wird umgesetzt. Erste Entwürfe sehen Gebäudeansiedlungen ähnlich einem Campus vor mit viel Grün und Raum für kreatives Arbeiten.

Die Realschule ist ein Leuchtturmprojekt! Demnächst werden alle 5. Klassen mit I-Pads ausgestattet, Lehrbücher sind digital erhältlich und die Schule möchte auch Schulaufgaben auf dem I-Pad schreiben lassen. Der richtige Weg für unsere jungen Menschen!

Gestatten Sie mir abschließend noch eine Anmerkung in eigener Sache. Die Wahlkreisversammlung hat mich zur Direktkandidatin für den Bundestag gewählt. Über Ihre Unterstützung und Anregungen für den Wahlkampf freue ich mich sehr!

Ihnen allen schöne Sommerferien!
Britta Hundesrügge
Fraktionssprecherin