Herzbrezn zur Woche der Sympathie

IMG_3322Die große Herz-Breze für zwei Euro und die kleine für einen Euro, die gibt es nur bei Bäckermeister Willi Boneberger aus Gilching. Er unterstützt damit die „Woche der Sympathie“ der FDP im Kreisverband Starnberg. Der Erlös für die Herz-Brezen geht an das Monterssori-Kinderhaus Gilching. Schon im letzten Jahr gab es die Herz-Brezn. „Um 10 Uhr waren alle ausverkauft! Jeder nimmt gern eine Brezn zum Beispiel als Dankeschön oder zur Freude für den Partner.“, beschreibt Boneberger den großen Erfolg der Aktion. Für die Kreisvorsitzende und Kreisrätin Britta Hundesrügge ist das gesellschaftliche Engagement ganz wichtig. „Für mich ist beides wichtig: politisches Engagement aber auch nah am Bürger zu sein und ganz konkrete Ideen unterstützen. Das Kinderhaus in Gilching leistet hervorragende Arbeit und damit das so bleibt, wollen wir mit den Herz-Brezen ein wenig finanzielle Unterstützung geben.“ Im vergangenen Jahr brachten die Herz-Brezn über 1000 Euro ein.


Neueste Nachrichten