Die FDP Gauting fordert einen schlankeren Bebauungsplan!

Der Bebauungsplan 100 beschäftigt die Menschen in den angrenzenden Straßen und darüber hinaus. Deshalb lud der Ortsverband zu einer Podiumsdiskussion mit den Gemeinderäten Britta Hundesrügge und Markus Deschler (Bauausschuss) sowie mit dem Vorsitzenden des Bau- und Verkehrsausschusses im Bayerischen Landtag Sebastian Körber ein. Uns ist klar, dass Gauting bezahlbaren Wohnraum braucht und dafür setzen wir uns ein. Doch rund 1000 neue Bürger auf einen Schlag würde unsere Gemeinde nicht verkraften. Die Infrastruktur, die Schul- und Kitaplätze, sowie Parkplätze müssen dem Zuwachs standhalten. Unklar ist auch, wie sich Gauting langfristig entwickeln soll. Für uns steht es fest: Wir wollen keine Verstädterung! Außerdem sprechen wir uns klar gegen einen neuen Supermarkt aus und unterstützen weiterhin die Geschäfte am Pippinplatz. Ein weiterer Supermarkt am Gelände des Areals wird die kleinen Betreiber noch weiter aus dem Geschäft verdrängen und das darf nicht sein.

Gauting muss Gauting bleiben! Deshalb brauchen wir einen schlankeren Bebauungsplan, so, wie er ursprünglich gedacht war!